Dirigent

Unser Dirigent Michael Kummer leitet nicht nur in vorzüglicher Weise unser Blasorchester. Mit viel Humor und Geduld kümmert er sich auch um die Sängerrunde. Dass wir so viel Freude am Singen haben ist ganz wesentlich sein Verdienst! 

Aufnahmekriterien

Besondere Anforderungen an unsere Mitsängerinnen und Mitsänger haben wir nicht. Uns sind alle willkommen, die die einzige Voraussetzung erfüllen: Gerne singen! Notenkenntnisse sind von Nutzen, aber nicht unbedingt erforderlich. 

Unser Repertoire

Je nach Jahreszeit singen wir Volkslieder, Gstanzl, Marienlieder, Weihnachtslieder, auch mal klassische Lieder und zum Burgfest eine schöne, volkstümliche Messe. 

Proben der Sängerrunde

Jeden Montag 20:00 - 21:30 Uhr
Keine Proben während der Schulferien

Probenraum:

Über der alten Schulturnhalle, Dr.-Max-Straße 20, Grünwald
Eingang an der Keltenstraße über den Sportplatz im Pausenhof der Grundschule

Anfahrt:

Aus Richtung München:
mit dem Auto: über die Südliche Münchner Straße oder über die Autobahn 995
mit öffentlichen Verkehrsmitteln: Tram 25, Ausstieg Endhaltestelle Derbolfinger Platz

Unsere Geschichte

Bereits vor dem ersten Weltkrieg gab es in Grünwald eine "Sängerunde Isartal". Sie hatte sich jedoch in den 50er Jahren aufgelöst und fiel der Vergessenheit anheim. Hans Waldhauser, damals Vorstand der Freunde Grünwalds, hat am 27. März 1987 die "Sängerrunde Grünwald" wieder zu neuem Leben erweckt.

Der Dirigent des Blasorchesters Michael Kummer übernahm damals die Leitung des gemischten Chores und ist es erfreulicherweise bis heute.